-

Dichtring Kurbelwelle vorne ersetzen

Nachdem der Motor im gereinigten Zustand einige Stunden auf dem Prüfstand gelaufen ist sind die undichten Stellen zum Vorschein gekommen.  Nicht ungewöhnlich, der Simmerring an der Kurbelwelle vorne ist undicht.

Um den Dichtring zu wechseln muss die Riemenscheibe und das Gegengewicht auf der Kurbelwelle abmontiert werden um danach den Dichtring zu erneuern. Ggf ist der Abstandring auf dem die Lippen des Dichtrings laufen zu erneuern oder umzudrehen. Bei diesem Motor war der Abstandring losgeworden und wurde - auch wegen Verschleiss in der Dichtlippenlaufbahn - ersetzt

Zuerst werden die 3 M8 Schrauben gelöst, die die Riemenscheibe halten. Danach kann die Riemenscheibe abgenommen werden. Nun muss die M18 Dehnschraube gelöst werden, die das Gegengewicht auf der Kurbelwelle hällt. Dises Schraube ist mit 180 +-10 Nm angezogen und durch 3 Tellerfedern gegen Loslösen gesichert.

Zur Arretierung der Kurbelwelle wurde ein Abzieher gebaut, der einerseits zum Arretieren der Kurbelwelle und anderseits zum Abziehen des Gegengewichts dient. Das Gegengewicht darf nur an den 3 M8 Gewinden "gepackt" werden. Der äussere gelochte Rand oder die Rückseite sind nicht zulässig, da andernfalls das Gegegngewicht brechen oder sich verformen kann. Mit der Arretiervorrichtung und einem langen Hebel kann die Zentralschraube an der Kurbelwelle abgeschraubt werden.

Abzieher und Ratsche mit langem Hebel sind montiert

Abzieher und Ratsche mit langem Hebel sind montiert

Abzieher und Ratsche mit langem Hebel sind montiert
Eigens angefertigter Abzieher zum Arretieren und Abziehen des Gegengewichts.
Die drei M8 Schrauben und ein Zentrierdorn verbinden Arretierwerkzeug und Gegengewicht
Die Zentralschraube konnte mühelos ausgeschraubt werden.
Das Arretierwerkzeug kommt spielend mit den 180 Nm der Zentralschraube zurecht..
Die Kurbelwellenschraube ist eine Dehnschraube, gesichert durch 3 Tellerfedern.
Stellung des Gegengewichts zur Kurbelwelle muss eindeutig gekennzeichnet werden.
So lässt sich das Gegengewicht spielend abziehen.

Nun kann das Gegengewicht abgezogen werden. Das Arretierwerkzeug wurde durch anbringen von 3 Abzieherhaken zum Abzieher aufgerüstet. Nun Konnte ein Kukko Abzieher vornedrangesetzt werden und das Gegegngewicht leicht abgezogen werden.

Zum Vorschein kam dann der noch original ab Werk weiss-gelbe Silikondichtring (siehe WHB 03-12-2), der in einer schwarzen, in der Grundbohrung mit Dichtmasse eingelassenen Dichtbeilage eingesetzt war.

Diese Konstruktion ist gedacht gewesen um die häufig auftretenden Undichtigkeiten Zwischen Simmerrring und der Nut zwischen Kurbelgehäuse und Ölwanne entgegenzuwirken. Deshalb kann man die Ringe, die ohne Dichtbeilage eingebaut werden auch am Aussenrand mit Dichtmasse bestreichen.

Diese zweiteilige Konstruktion wurde auch speziell für den weiss-gelben Silikon-Dichtring eingeführt, da dessen genutete Aussenseite leicht durch die Grundbohrung beschädigt werden kann. Der Ring war aber nach ca. 45 Jahren immer noch erstaunlich silikon-weich.

Heute werden keine zweiteiligen Dichtringe mehr bei MB angeboten. Es gibt lediglich Dichtringe mit den Abmessungen 45-67-13 (M127 spät)  oder 45-67-8 (M127 früh).

Ein wichtiger Hinweis beim anbringen des Gegengewichtabziehers ist dass die Abzieherspindel mit einer geeigneten Verlängerung in die Bohrung der KW eingesetzt werden sollte. Wenn man den Abzieher auf der Zentralschraube aufsetzt liegt die ganze Abziehlast auf dem Gewinde auf. Und wenn dieses mal hinüber ist….  Wichtig auch, dass die beiden Passstifte die Kurbelwelle und Gegengewicht verbinden beim Abziehen "frei Bahn" nach aussen haben, ansonsten zieht man gegen diese Stifte.

Den Abzieher in der Kurbelwellenbohrung abstützen und den Passstiften freie Bahn lassen.

Den Abzieher in der Kurbelwellenbohrung abstützen und den Passstiften freie Bahn lassen.

Den Abzieher in der Kurbelwellenbohrung abstützen und den Passstiften freie Bahn lassen.
Gegengewicht ist abgezogen, Silikon-Dichtring entnommen.
Der mit Dichtmasse eingelassene schwarze Dichtring um den Simmerrring.
Der eingerutsche Passtift wird angekörnt....
..ein Gewindeloch für M5 wird gebohrt....
..ein 10 mm tiefes M5 Gewinde wird geschnitten....
Der Zughammer wird in den Passstift eingeschraubt.
Der Passtift konnte mit einigen Schlägen auf den Zughammer entfernt werden.

Der Passstift für den gummierten Schwingungsdämpfer steht normalerweise 3 mm aus dem Gegengewicht heraus um den Dämpfer gegen Verdrehen zu sichern. Bei diesem Motor war der Stift allerdings ganz ins Gegengewicht eingedrückt. Eine Sicherung des Dämpfers war somit nicht gewährleistet.

Um den eingedrückten Stift wieder herauszuziehen wurde er in der Mitte angekörnt, dann aufgebohrt, mit einem Gewinde versehen und dann mit dem Zughammer herausgezogen. Jetzt kann ein neuer Stift mit 3 mm Überstand eingesetzt werden, der den Schwingungsdämpfer wieder mitnimmt. Sowohl für die Kurbelwelle als auch für den Schwingungsdämpfermitnehmer müssen laut WHB Stifte mit der Passung H8 verbaut werden. Häufig wird nur m6 angeboten, MB selber war nicht in der Lage trotz Teilenummer 8x8 zu liefern. Sie lifern 10x8, diese stehen dann zu weit raus und die Tellerfedern würden auf den Stiften aufliegen. Entweder kürzen oder im gut sortierten Schraubenhandel 8x8 h8 gehärtet bestellen.

Der neuer Anlaufring wurde auf der Innenseite mit einem dünnen Hylomar-Streifen beschichtet und dann auf 150 Grad im Backofen erwärmt und auf die Kurbelwelle aufgeschrumpft.

Zum Einsetzen des Simmerrings müssen die Kontaktflächen in der Grundbohrung sauber und fettfrei sein. Der Simmerring wurde laut WHB zwischen Dicht- & Staublippe mit Bosch Heisslagerfett eingefettet, die Dichtlippe mit Öl eingeölt.

Nun kann der Simmerrring eingebaut werden. Er ist 8mm breit und wird zuerst nur 2-3 mm in die Grundbohrung eingeführt. Dann wird auf den rausstehenden Aussenkranz geeignete Dichtmasse (Dirko HT) aufgetragen. Dies dichtet den kleinen Spalt zwischen Kurbelgehäuse und oberer Ölwanne ab, der manchmal nicht durch die Gummilippen an der Aussenseite des Simmerrings geschlossen werden kann.

Dieses vorgehen ist wichtig, damit keine Dichtmasse ins Motorinnere gelangt. Dies kann zu Motorschäden führen, wenn kleine Ölöffnungen blockiert werden. Durch dieses Vorgehen wird der Dichtring nur auf dem vorderen Bereich abgedichtet. Man kann den Sitz der Dichtlippe und die Sauberkeit des Rings durch die Öffnung der unteren Ölwanne kontrollieren.

Wenn auch nicht schön, aber dicht: Danach wurde der Dichtring noch auf der Vorderseite zur Grundbohrung hin abgedichtet. Wichtig ist, dass der Dichtring absolut rechtwinklig zur Kurbelwellenachse sitzt und nicht schief eingebaut wird. Dies kann durch die Anlage am Abstandring kontrolliert werden. An der Grundbohrung kann man sich nicht orientieren, da beim 127er die Ölwanne nicht plan mit dem Kurbelgehäuse an der Strinseite verläuft.

Zum Schluss wurde noch der Spalt zwischen vorderem Abstandring und Kurbelwelle ebenfalls mit Dirko HT abgedichtet. Oft sind es nicht die Simmerringe die den Ölverlust hervorrufen, sondern ein losgewordener Abstandring. Dann läuft das Öl - besonders im Stand - zwischen Ring und Kurbelwelle raus. Dies war auch bei diesem Motor eine zusätzliche Undichtigkeit.

Die Gradzahlen auf dem gegengewicht wurden mit Schraubensicherungslack hervorgehoben..

Die Gradzahlen auf dem gegengewicht wurden mit Schraubensicherungslack hervorgehoben..

Die Gradzahlen auf dem gegengewicht wurden mit Schraubensicherungslack hervorgehoben..
Der Abstandring wird gegen die Kurbelwelle mit einem dünnen Streifen Hylomar abgedichtet.
Die Grundbohrung muss sauber und fettfrei sein!
Dichtring wurde gefettet und geölt. Bereit zum Einbau.
NACHDEM der Dirchtring eingesetzt wurde wird mit Dirko HT abgedichtet!.
Paranoid: Dichtmasse an zwischen Stirnseite des Rings und Grundbohrung.
Es wurde auch noch eine kleine Silikonschlange zwischen Abstandring vorne und KW angebracht.
das Gegengewicht wurde wieder durch Hitze/Kälte aufgesetzt und 2 neue Passtifte 8 h8x 8 verbaut.

Nachdem alles abgedichtet ist, kann der Zusammenbau erfolgen. Das Gegengewicht wurde wieder auf ca 120 Grad erwärmt und dann auf die Kurbelwelle aufgeschoben. Die Markierung zur richtigen Einbaulage beachten und die Aussparungen für die beiden Passstifte fluchten lassen. Dann wurden die 8 h8 x8 Passtifte wieder eingesetzt und eine neue Kurbelwellenschraube mit neuen Tellerfedern verbaut und mit 210 Nm angezogen.

Danach wird der Passstift 8 h8 x12 in das Gegengewicht eingeschlagen bis er noch ca 3 mm rausschaut. Dann den Schwingungsdämpfer auf das Gegengewicht aufsetzen und die Riemenscheiben befestigen.

Neue Zentralschraube und neue Tellerfedern. Anzugsdrehmoment 210 Nm, 3 Tellerfedern à 9000 Nm

Neue Zentralschraube und neue Tellerfedern. Anzugsdrehmoment 210 Nm, 3 Tellerfedern à 9000 Nm

Neue Zentralschraube und neue Tellerfedern. Anzugsdrehmoment 210 Nm, 3 Tellerfedern à 9000 Nm
Schwingungsdämpfer und Riemenscheiben sind wieder montiert!

 

Teile-Nr Beschreibung Preis
A6210310071
A1270310071
Zentralschraube, Kurbelwellenschraube  56 mm Länge ca 15,90 EUR
A1080310251 Abstandring ca 29,80 EUR
N000007008244 Passtift 8x8, Gegengewicht an KW ca 0,80 EUR
A1279930026 Tellerfeder 47/18,4/3  
N000007010202 Passstift 8x12 gegengewicht an Schwingungsdämpfer  

Sie haben Fragen?

Schreiben Sie uns unter info@mercedesscheune.de

Mercedesscheune

Internet-Portal, Ersatzteile & Restaurationsbedarf für Mercedes Benz Klassiker der 50er und 60er Jahre


Mercedesscheune

Medardusstr. 21
D-66693 Mettlach
WEB - www.mercedesscheune
SHOP - www.mercedesscheune.de/webshop
MAIL - info@mercedesscheune.de
 

Tips & Writedowns

190 SL Vibrationen im Gasgestänge

Regulierstange sorgfältig biegen und auf ausreichend Abstand zum Krümmer, etc achten.


190 SL Vergaser

Sicherungsschrauben des Lufttrichters Stufe I in regelmässigen Abständen auf Festsitz prüfen, um Blockaden in der Regulierung zu vermeiden.


 

weitereTips finden Sie hier

SOLEX 44 PHH Spezial

Unser Spezialangebot an Ersatzteilen für den SOLEX 44 PHH vergaser finden Sie hier.

ATE Entlüftungsventil Bremskolben Vorderachse4,60 €*
Zum Artikel
ATE T50 Membran Steuerkolben A0004300068129,50 €*
Zum Artikel
ATE T50 Dichtung A00043506809,90 €*
Zum Artikel
ATE T50 Zylinder an Bremsgerät A0004350305225,00 €*
Zum Artikel
ATE T50 Feder an Membranteller95,00 €*
Zum Artikel
Originalteil ATE T50 Zylinder an Bremsgerät A0004350305379,00 €*
Zum Artikel
ATE T50 Bremsgerät für 190 SL A0004302130Preis auf Anfrage
Zum Artikel
Hohlschraube für Unterdruckanschluss A000428012617,50 €*
Zum Artikel
Rückschlagventil an ATE T50 A000430228195,00 €*
Zum Artikel
Ringstutzen an ATE T50, A000990028895,00 €*
Zum Artikel
Ringstutzen AUSLASS an ATE T50 A000428073014,95 €*
Zum Artikel
Gummikappe Anlasserleitung A11154600455,90 €*
Zum Artikel
Rückleuchtengehäuse für Rücklicht spät A10180820066489,00 €*
Zum Artikel
Leitungsverbinder 8-polig A000546324184,90 €*
Zum Artikel
Chromknopf Instrumentenbeleuchtung M4-Gewinde A136302090138,50 €*
Zum Artikel
Chromknopf Wischer, Choke, Benzinhahn M5-Gewinde A120302020138,50 €*
Zum Artikel
Bremslichtschalter mit Schraubanschlüssen A000545220918,75 €*
Zum Artikel
Kabelverbinder 4-Polig A000546094124,00 €*
Zum Artikel
Gummilager für diverse Relais5,85 €*
Zum Artikel
2 Stk Halter Zündkabel A11515901407,90 €*
Zum Artikel
Klemme Kabelbaum an Karosseriefalz A00098816780,75 €*
Zum Artikel
6 Stk. Sechskantschraube Gelenkwelle an Hinterachse 12.94,55 €*
Zum Artikel
Zapfenkreuz Gelenkwelle A111410003156,50 €*
Zum Artikel
Lager, Gelenkwellenmittellager W108 - W113, A00398123259,20 €*
Zum Artikel
Reparatursatz Pilotlager A115980011512,95 €*
Zum Artikel
Kugellagersatz Getriebe Schaltgetriebe SKF/FAG99,00 €*
Zum Artikel
Dichtring Getriebe Eingangswelle 35 mm A186261006012,90 €*
Zum Artikel
Dichtring Getriebe Hauptwelle Ausgangswelle A00099717468,90 €*
Zum Artikel
Getriebe Schraube an Achse Rückwärtsgang A11099001103,25 €*
Zum Artikel
Dichtring Tachowelle Getriebedeckel hinten A11527400606,50 €*
Zum Artikel
Dichtring zw. Gelenkwelle und Zentrierstern A18099710401,25 €*
Zum Artikel
Walzenkranz Nadellager Getriebe-Hauptwelle A002981341225,65 €*
Zum Artikel
Sicherung Nutmutter Dreiarmflansch Getriebe A18626201734,65 €*
Zum Artikel
2 Stk.Kunststoffscheibe Beilage Schaltklaue A111267008314,50 €*
Zum Artikel
Dichtung Dichtbeilage an Getriebedeckel A11126100798,95 €*
Zum Artikel
Keil, Bolzen an Hinterachse A180351007428,00 €*
Zum Artikel
Radlager Hinterachse rechts Tonnenlager FAG A0009810506172,00 €*
Zum Artikel
Sicherung an Rohrlager Differential Hinterachse A18099401123,45 €*
Zum Artikel
Sicherung an Nutmutter Kegelradwelle A12099400445,90 €*
Zum Artikel
Halter Hinterachsabstützung A111351024025,00 €*
Zum Artikel
Abstandhülse an Hinterachslagerung A180351115375,00 €*
Zum Artikel
Gummihalter Haubenstütze Motorhaube 190 SL A121987053711,50 €*
Zum Artikel
Satz Chrom Steinschlagschutz 190 SL A1216900175249,00 €*
Zum Artikel
Dichtsatz BOSCH Benzinpumpe früh, lang A0005860147 (früh)15,75 €*
Zum Artikel
Dichtsatz BOSCH Benzinpumpe kurz, spät mit Schrauben A000586014719,95 €*
Zum Artikel
Kraftstoffschlauch Rücklauf A128476072624,50 €*
Zum Artikel
Einlass Stutzen für BOSCH Benzinpumpe F026T0300632,00 €*
Zum Artikel
Dichtsatz BOSCH Benzinpumpe früh, lang mit Kugellagern A0005860147 (früh)19,95 €*
Zum Artikel
Dichtung an Tankdeckel / Tankverschluss, A11047102803,45 €*
Zum Artikel
Dichtung Tankgeber an Kraftstoffbehälter A11047101803,45 €*
Zum Artikel
Kraftstoffschlauch Dämpfer an Einspritzpumpe A108476022617,50 €*
Zum Artikel
Schutzkappe Tülle Elektroanschluss A12399716812,99 €*
Zum Artikel
Schutzkappe Tülle Elektroanschluss A00054633352,99 €*
Zum Artikel
Dichtsatz BOSCH Benzinpumpe kurz, spät A000586014715,75 €*
Zum Artikel
Leitung Kraftstofffilter Einspritzpumpe A1290700632109,00 €*
Zum Artikel
Halter Benzinpumpe A1124700481 A112470058136,50 €*
Zum Artikel
Tankfilter Verschlusschraube Kraftstoffsieb A111470068627,50 €*
Zum Artikel
3 Stk. Gummipuffer M5 zur Befestigung der Benzinpumpe A12698800119,95 €*
Zum Artikel
Halter Benzinpumpe BOSCH W108 - W113, A108470028135,75 €*
Zum Artikel
Dichtsatz BOSCH Benzinpumpe früh, lang mit Kohlen A0005860147 (früh)38,50 €*
Zum Artikel
Gummireiter Brems- & Benzinleitung A12047601843,45 €*
Zum Artikel
Gummireiter Brems- & Benzinleitung A11147603846,95 €*
Zum Artikel
3 Stk. Gummipuffer M6 zur Befestigung der Benzinpumpe A11698805119,95 €*
Zum Artikel
Gummireiter Brems- & Benzinleitung A18047601843,45 €*
Zum Artikel
Tankfilter Verschlusschraube Kraftstoffsieb A120470018629,50 €*
Zum Artikel
Benzinfilter Kraftstofffilter W100 bis W113 A00047764158,95 €*
Zum Artikel
1 Satz Kohlen Kohlebürsten A0005480142 für frühe, lange BOSCH Benzinpumpe19,95 €*
Zum Artikel
Dichtung Kraftstoffpumpe an Isolierflansch A18109100802,25 €*
Zum Artikel
Motorkohlen Kohlen Kohlebürsten A0005480442 für späte, kurze BOSCH Benzinpumpe19,95 €*
Zum Artikel
Schlauch Kraftstoffleitung Vorlauf an Pumpe A111476092627,45 €*
Zum Artikel
Leitung Kraftstofffilter Einspritzpumpe A129070063239,50 €*
Zum Artikel
Membrane in Dämpferbehälter A127070005228,50 €*
Zum Artikel
Dichtsatz BOSCH Benzinpumpe kurz, spät mit Kohlen A000586014736,50 €*
Zum Artikel
Kraftstoffschlauch Vorlauf an Pumpe A113476092619,95 €*
Zum Artikel
Dichtring an Umlenkhebel1,90 €*
Zum Artikel
Deckel Lenkgetriebe Lenkgehäusedeckel A186461070525,00 €*
Zum Artikel
Dichtring Lenkgetriebe manuell, unten spät A0029977246, A0019979346, A00299771465,60 €*
Zum Artikel
Dichtring Lenkgetriebe manuell, unten früh A00199793465,60 €*
Zum Artikel
Sicherungsring Umlenkhebel A18199400103,65 €*
Zum Artikel
Druckschraube an Lenkgetriebe A12046101089,50 €*
Zum Artikel
2 Stück SOLEX 44PHH Sechskanntmutter an Drosselklappenwelle4,95 €*
Zum Artikel
SOLEX 44PHH Ventil für Beschleunigerpumpe38,50 €*
Zum Artikel
SOLEX 44PHH Vergaser für 190 SL A0000716101Preis auf Anfrage
Zum Artikel
SOLEX 44 PHH Vergaser Hauptdüse 1. Stufe Gr. 130, A00007134359,50 €*
Zum Artikel
SOLEX 44PHH Deckel Dichtungssatz A0000712980 & A00007130805,75 €*
Zum Artikel
SOLEX 44PHH Mischrohr 2.Stufe Grösse 42 A000071084924,50 €*
Zum Artikel
SOLEX 44PHH Stiftschraube Bolzen Vergaser an Luftsaugrohr A00099017056,95 €*
Zum Artikel
SOLEX 44PHH 8,2 mm Starterklappenwelle Choke A000071121147,50 €*
Zum Artikel
SOLEX 44 PHH Montagesatz für Vergaser105,00 €*
Zum Artikel
Gummischeibe Vergaser SOLEX 44PHH an Saugrohr A12107100763,15 €*
Zum Artikel
Gummiflansch Vergaser SOLEX 44PHH an Saugrohr A12107101807,95 €*
Zum Artikel
Hohlschraube M6x0,75 Kraftstoffleckleitung A000990076312,45 €*
Zum Artikel
SOLEX 44PHH Membran an Beschleunigerpumpe A000073020516,25 €*
Zum Artikel
SOLEX 44PHH Membran an Unterdruckdose II Stufe A000070115238,50 €*
Zum Artikel
SOLEX 44PHH Leerlaufgemischregulierschraube A00007142718,50 €*
Zum Artikel
SOLEX 44 PHH Satz Vergaserwellen A0000711411 & A000071151179,50 €*
Zum Artikel
SOLEX 44 PHH Achse für Schwimmer A00007102337,95 €*
Zum Artikel
SOLEX 44 PHH Hauptdüsenträger A000071074114,85 €*
Zum Artikel
SOLEX 44 PHH Zugfeder Mitnehmerhebel A00099310107,95 €*
Zum Artikel
SOLEX 44PHH Membran an Beschleunigerpumpe A00007302054,90 €*
Zum Artikel
SOLEX 44 PHH Membranfeder Unterdruckdose A000071191612,90 €*
Zum Artikel
SOLEX 44 PHH Leerlaufdüse Grösse 55, A000071143613,95 €*
Zum Artikel
SOLEX 44PHH Einspritzrohr A000070117348,50 €*
Zum Artikel
SOLEX 44PHH Kugelventil A000070014642,00 €*
Zum Artikel
SOLEX 44PHH 2 Stück Linsensenkschraube an Drosselklappe A00007145713,40 €*
Zum Artikel
SOLEX 44PHH Mischrohr 1.Stufe Grösse 43 A000071094924,50 €*
Zum Artikel
SOLEX 44PHH Leerlaufeinstellschraube mit Feder A00007166716,25 €*
Zum Artikel
SOLEX 44PHH Sicherungsscheibe an Drosselklappenwelle A00099402103,45 €*
Zum Artikel
SOLEX 44 PHH Schwimmernadelventil A000071054417,50 €*
Zum Artikel
SOLEX 44 PHH Rückdrehfeder CHOKE für Vergaser 1 A00099302209,95 €*
Zum Artikel
SOLEX 44 PHH Rückdrehfeder CHOKE für Vergaser 2 A00099301209,95 €*
Zum Artikel
SOLEX 44 PHH Schwimmer A000071114365,00 €*
Zum Artikel
SOLEX 44 PHH Pumpendüse Gr. 50, A000071068619,50 €*
Zum Artikel
SOLEX 44 PHH Vergaser Hauptdüse 2. Stufe Gr. 160, A00007153359,50 €*
Zum Artikel
SOLEX 44 PHH Stutzen mit Ventil A0000700746138,50 €*
Zum Artikel
SOLEX 44PHH Dichtung an Beschleunigerpumpe A00007118804,90 €*
Zum Artikel
SOLEX 44PHH Membran an Unterdruckdose II Stufe A000070115214,85 €*
Zum Artikel
SOLEX 44PHH Membranstange an Unterdruckdose II Stufe A000071022515,75 €*
Zum Artikel
Dichtung Luftsaugrohr an Vergaser A12109401792,95 €*
Zum Artikel
SOLEX 44 PHH Drosselklappe 1.Stufe 44mm 13° A000071151022,00 €*
Zum Artikel
SOLEX 44 PHH Drosselklappe 2.Stufe 44mm 17° A000071191022,00 €*
Zum Artikel
SOLEX 44PHH Schraube Chokezug an Hebel A136072007116,95 €*
Zum Artikel
1 Satz Saugrohre 190 SL A1211400601975,00 €*
Zum Artikel
SOLEX 44 PHH Vorzerstäuber für Stufe I und Stufe II - A000071174264,50 €*
Zum Artikel
SOLEX 44 PHH Rückdrehfeder CHOKE für Vergaser 2 A00099303209,95 €*
Zum Artikel
SOLEX 44 PHH Starterklappenhebel für Vergaser 2 A000071123124,50 €*
Zum Artikel
SOLEX 44 PHH Starterklappenhebel für Vergaser 1 A000071113116,80 €*
Zum Artikel
SOLEX 44PHH Pumpenhebel Beschleunigerpumpe A000071042312,45 €*
Zum Artikel
SOLEX 44 PHH Verbindungsstange Beschleunigerpumpe - A000071092412,50 €*
Zum Artikel
SOLEX 44 PHH Feder an Verbindungsstange Beschleunigerpumpe - A000071061514,00 €*
Zum Artikel
SOLEX 44 PHH Muttern an Verbindungsstange Beschleunigerpumpe - A0000710672 - A00007107724,25 €*
Zum Artikel
SOLEX 44 PHH Anschlaghebel Choke A000071172214,50 €*
Zum Artikel
SOLEX 44 PHH Schraubstutzen Kraftstoffleitung A000997107214,50 €*
Zum Artikel
SOLEX 44 PHH Hebel für Membranstange an Gegengewicht Stufe II 29,00 €*
Zum Artikel
10 Stück GRAEKA Muttern gelbverzinkt M8 SW14 DIN9346,95 €*
Zum Artikel
Schlauchbinder Metallband mit Drehverschluss2,25 €*
Zum Artikel
10 Stück Auspuffmutter Kupfermutter an Krümmer Thermag M8 SW12, A00099032504,50 €*
Zum Artikel
10 Stück Auspuffmutter Kupfermutter an Krümmer Thermag M10 SW14, A00099031504,50 €*
Zum Artikel
10 Stück Auspuffmutter Kupfermutter an Krümmer Thermag M8 SW13, A00099032504,50 €*
Zum Artikel
Auspuffmutter Kupfermutter an Krümmer Thermag M8 SW12, A00099032500,75 €*
Zum Artikel
Ringmaulschlüssel für ATE50 Bremskraftverstärker22,00 €*
Zum Artikel
Öl-Einfüllpumpe 200ml12,95 €*
Zum Artikel
Trennwand Verkleidung Verdeckkasten A401216900140780,00 €*
Zum Artikel
2 Stück Chromfedern an Seilzug Verdeck A121776013512,50 €*
Zum Artikel
Seilspanner Verdeck 190 SL, rechts A40121770026595,00 €*
Zum Artikel
1 Satz Verdeckschnapper A401217700129, A401217700229225,00 €*
Zum Artikel
Nutmutternschlüssel Dreiarmflansch Getriebe65,00 €*
Zum Artikel